Kerzenpflege: Die 6 besten Tipps
Wir möchten, dass du lange Freude an unseren Chris P. Candles hast. Deshalb sind hier wichtige Tipps!
1. Die wichtigste Regel für den Umgang mit Kerzen lautet: Lass eine brennende Kerze niemals unbeaufsichtigt und in der Nähe von brennbaren Gegenständen stehen. Am besten stellst du deine Kerze auf eine hitzebeständige und flache Oberfläche. Umso weiter die Kerze abbrennt, desto heißer wird auch das Glas.
2. Schneide den Docht immer auf 5 mm ab, bevor du die Kerze anzündest. So brennt die Kerze gleichmäßig ab. Halte den Docht immer möglichst mittig. Wenn sich Ruß bildet, liegt das vermutlich daran, dass du deinen Docht nicht zurechtschneidest.
3. Brenne deine neue Kerze beim ersten Brennen nicht nur ein paar Minuten lang. Lass die Kerze so lange brennen, bis das Wachs bis zum Rand des Behälters geschmolzen ist. So brennt die Kerze gleichmäßig ab. Bei unseren Big Size Kerzen schmilzt das Wachs schon nach ca. 2 Stunden bis zum Rand.
4. Stelle die brennende Kerze nicht in den Bereich von Lüftungsöffnungen, Ventilatoren oder Zugluft. Dadurch russt die Kerze stärker und brennt schlechter ab.
5. Denke bitte daran, vor dem Anzünden deiner Kerze zu prüfen, ob sich Schmutz oder Staub auf der Oberfläche befindet. Entferne auf jeden Fall die Verunreinigungen und benutze den mitgelieferten Deckel, wenn deine Kerze nicht in Gebrauch ist.
6. Lass deine Kerze vollständig abkühlen und fest werden, bevor du sie wieder anzündest. Damit verlängerst du die Lebensdauer der Kerze.
Mit diesen einfachen Tricks hast du lange Freude an deinen Kerzen!